10/15/2025
Erfahren Sie, wie Finly mit digitaler Mandatsunterzeichnung und einem neuen Ausschreibungsprozess für Fahrzeugversicherungen die Arbeit von Finanzberatern revolutioniert. Optimierte CRM-Funktionen und verbesserte Benutzerfreundlichkeit für eine nahtlose Beratungserfahrung.

Die neuesten Updates in Finly bringen entscheidende Verbesserungen für Finanzberater: Von der digitalen Unterzeichnung von Mandaten bis hin zur Einführung eines Ausschreibungsprozesses für Fahrzeugversicherungen. Diese Funktionen ermöglichen nicht nur eine schnellere und effizientere Bearbeitung, sondern stärken auch die Compliance und Transparenz in der Kundenbetreuung. Entdecken Sie, wie diese Innovationen Ihre tägliche Arbeit erleichtern und Ihre Beratungsqualität steigern.
Mit der neuen Funktion zur digitalen Mandatsunterzeichnung können Kunden ihre Bewertungen direkt in Finly unterzeichnen. Dies generiert automatisch die notwendigen Dokumente wie VAG45, Mandatsvereinbarungen und Vollmachten, sofern diese von einem Administrator in den Dokumentvorlagen des Arbeitsbereichs konfiguriert wurden. Berater können sofort nach der Unterzeichnung mit der Arbeit beginnen, da alle relevanten Unterlagen für die Weiterleitung an Versicherungsanbieter bereitstehen. Dies spart nicht nur Zeit, sondern stellt auch sicher, dass alle regulatorischen Anforderungen erfüllt werden.

Finly führt einen vollständigen Ausschreibungsprozess für Fahrzeugversicherungen ein. Berater können nun:
Diese Funktion ermöglicht es Beratern, schnell und präzise die besten Angebote für ihre Kunden zu finden und den Prozess der Versicherungsvermittlung zu optimieren.

Um Beratern mehr Freiheit bei der Erstellung von Kundenbewertungen zu geben, haben wir die standardmäßigen Präsentationsfolien aus den Analysevorlagen entfernt. Sie können nun mit einer leeren Vorlage starten und Ihre eigenen Folien hochladen. Dies ermöglicht eine vollständig individuelle Gestaltung, die den spezifischen Anforderungen Ihrer Kunden und Ihrem Beratungsstil entspricht.
Die Krankenversicherungsinformationen im CRM wurden deutlich verbessert:

Wenn eine neue Versicherungspolice erstellt wird, generiert Finly automatisch eine Aufgabe drei Monate vor Ablauf der Police. Dies erinnert Berater rechtzeitig daran, nach einer neuen Deckung zu suchen oder die bestehende zu verlängern – für eine lückenlose Betreuung Ihrer Kunden.

Rechnungen können nun auch Organisationen (Firmenkunden) zugeordnet werden. Dies vereinfacht die Verwaltung und Abrechnung für gewerbliche Kunden und sorgt für eine bessere Übersichtlichkeit in der Finanzverwaltung.

